Linssen in Nettetal

Der ehemalige NRW-Finanzminister Dr. Helmut Linssen unterstützt Dr. Marcus Optendrenk im Wahlkampf.

      

Fast 200 Zuhörer versammelten sich am Sonntag mittag in der Lobbericher Fußgängerzone, um Dr. Helmut Linssen bei einer Wahlkampfveranstaltung zuzuhören und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Trotz des kalten Wetters war die Stimmung gut. Der frühere NRW-Finanzminister Linssen mahnte die Landespolitik, endlich mit der hemmungslosen Schuldenmacherei aufzuhören. „Wir lasten unseren Kindern und Enkelkindern einen immer schwereren Schuldenrucksack auf. Das ist keine Zukunftspolitik. Das ist unverantwortlich.“ Linssen bedankte sich bei Christian Weisbrich für seine jahrelange Arbeit im Landtag, vor allem in der Haushalts- und Finanzpolitik. Gleichzeitig unterstützte er nachdrücklich die Kandidatur von Dr. Marcus Optendrenk für Weisbrichs Nachfolge. „Sie bekommen einen kompetenten Abgeordneten, mit dem ich 2005-2010 als mein Büroleiter hervorragend zusammengearbeitet habe.Wir haben da vieles geschafft,“ so Linssen.