Viersener CDU mit guten Ergebnissen im Bezirksvorstand

Die Christdemokraten aus dem Kreis Viersen sind mit den Ergebnissen des Bezirksparteitags in Krefeld sehr zufrieden. CDU-Kreisvorsitzender Dr. Marcus Optendrenk wurde mit 59 von 64 Stimmen als einer der drei Stellvertreter des Bezirksvorsitzenden Ronald Pofalla wiedergewählt. Sein Landtagskollege Dr. Stefan Berger erhielt bei den Beisitzerwahlen das drittbeste Ergebnis, direkt gefolgt von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Luise Fruhen. Alle drei gehörten auch bisher dem Bezirksvorstand Niederrhein an. Der CDU-Bezirk umfasst die Kreisverbände Kleve, Wesel, Viersen, Krefeld, Mönchengladbach und Neuss.
Bezirksvorsitzender Pofalla verabschiedete unter großem Beifall den ehemaligen Viersener Kreisvorsitzenden, Landtagsabgeordneten und Beisitzer im Bezirksvorstand, Christian Weisbrich. „Du hast 21 Jahre am Niederrhein wichtige Aufgaben für die Union wahrgenommen und im Landtag auch in schwierigen Zeiten Führungsverantwortung wahrgenommen. Dafür danken wir Dir sehr.“, so Pofalla.
Die nächste Aufgabe des neugewählten Bezirksvorstandes ist die Organisation des Bundestagswahlkampfes 2013. Wir haben mit Angela Merkel eine Kanzlerin, der die Menschen zu Recht vertrauen. Wir setzen bei dieser Wahl auf Sieg“ so Marcus Optendrenk nach dem Bezirksparteitag.“