CDU-Landtagsfraktion tagt in Krefeld

Das Foto zeigt die niederrheinischen CDU-Landtagsabgeordneten Lutz Lienenkämper, Norbert Post, Marie-Luise Fasse, Dr. Stefan Berger, Margret Vosseler, Dr. Günther Bergmann, Dr. Marcus Optendrenk und Winfried Schittges (v.l.n.r) gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der CDU NRW, Armin Laschet (5 v.l.)

In der Region Niederrhein trafen sich am Montag die Abgeordneten der nordrhein-westfälischen CDU-Landtagsfraktion zu einer zweitägigen Klausurtagung. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir hier in der Mitte des Niederrheins zusammengekommen sind.“, sagte der Sprecher der niederrheinischen CDU-Abgeordneten Dr. Stefan Berger. Sein Landtagskollege aus dem Kreis Viersen, Dr. Marcus Optendrenk, ergänzte: „Wir werden die gute Atmosphäre vor Ort nutzen, um viele Impulse für die parlamentarische Arbeit der neuen Legislaturperiode zu entwickeln – auch für unsere Heimatregion am Niederrhein „.

Themen der Klausurtagung sind unter anderem die Analyse der vergangenen Landtagswahl und wirtschaftspolitische Herausforderungen im kommenden Jahr. „Nach der Wahl positioniert sich die Landtagsfraktion derzeit personell und inhaltlich. Entscheidend wird auch sein, wie sich die CDU am Niederrhein bei Bundestagswahl und Kommunalwahlen aufstellen wird.“, ergänzte Berger.