Breiter Schulterschluss für eine gute Zukunft des Kreises Viersen
Kreis Viersen. Landrat Dr. Andreas Coenen soll wieder Kandidat der CDU für die Kommunalwahl 2020 werden. Das hat der 16-köpfige Kreisvorstand am Montagabend beschlossen. Die endgültige Entscheidung über die Aufstellung trifft eine Mitgliederversammlung des Kreisverbandes im kommenden Frühjahr.
„Wir sind sicher, dass Andreas Coenen als Landrat weiterhin wichtige Zukunftsthemen angehen wird. Er setzt sich für eine moderne Infrastruktur des Kreises ein, von Breitband bis zu Bahnprojekten. Wir wollen den Kreis Viersen weiterhin zu einem lebenswerten und innovativen Kreis entwickeln. Bei uns sollen wirtschaftliche und soziale Entwicklung zusammen passen mit nachhaltigen Konzepten von Umwelt- und Klimaschutz“, so Kreisvorsitzender Marcus Optendrenk.
Andreas Coenen will wichtige Zukunftsthemen im engen Schulterschluss mit den Städten und Gemeinden in Angriff nehmen. „Dazu gehört etwa auch das Thema des Rettungswesens, bei dem wir jetzt auf die Zielgerade kommen. Es geht darum, dass die Qualität für die Menschen noch besser wird. Mit den Bürgermeistern werde ich mich sehr zeitnah zur Abstimmung der weiteren Schritte in Verbindung setzen,“ kündigte Coenen an.
Der 45-jährige Landrat wurde 2015 erstmals mit großer Mehrheit in das Amt gewählt. Zuvor war er als Kreisdirektor sechs Jahre der Vertreter des Viersener Landrates. Andreas Coenen lebt mit seiner Frau uns seinen beiden Söhnen in Viersen.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: PM CDU Nominierung Dr. Andreas Coenen Landrat