Zukunftsweisende Regelung zum Glückspiel

Meine Rede im Plenum des Landtags von Nordrhein-Westfalen am 27.04.2021 zum TOP 2 Glücksspielstaatsvertrag

Im November hat die Landesregierung den heute zur Abstimmung stehenden Glückspielstaatsvertrag im Landtag eingebracht. Schon damals war uns bewusst, dass darin nicht alle Fragen beantwortet werden können, die sich im Zusammenhang mit dem Glücksspiel heute und in Zukunft stellen.  Da die Veränderung die einzig verlässliche Konstante gesellschaftlichen Lebens ist, bedarf es der regelmäßigen Weiterentwicklung. Das gilt auch für die Regulierung der Glückspiele.

Ich bin überzeugt, dass die Arbeit an einer neuen Glücksspielregulierung sinnvoll ist. Wir müssen uns mit der Erkenntnis abfinden, dass nichts auf Erden endgültig ist. Dann dürfen wir mit dem erreichten Zwischenschritt auch einmal für kurze Zeit zufrieden sein, ohne uns auf dem Ergebnis auszuruhen.

Die vollständige Rede finden Sie hier: Rede_MO Glückspielneuregulierungsstaatsvertrag_2021

Optendrenk_Foto_28.04.21_TOP2