NRW zeigt Respekt für Einsatzkräfte

Der Nettetaler CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Optendrenk informiert über die Kampagne des Innenministeriums NRW:

In der letzten Woche ist die Kampagne „NRW zeigt Respekt“ von NRW-Innenminister Herbert Reul vorgestellt worden. Viele Abgeordnete tragen eine Schleife, um gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an den Einsatzkräften von Polizei, Rettung und Feuerwehr zu setzen. Sie sorgen für Sicherheit, sie stellen sich in den Dienst der Gesellschaft – doch immer häufiger werden sie beschimpft und attackiert.

Mit einer neuen Kampagne  setzt das nordrhein-westfälische Innenministerium ein Zeichen gegen Gewalt an Einsatzkräften. In einem ersten Schritt wurden dazu 30.000 Pins hergestellt, auf denen der Slogan „NRW zeigt Respekt!“ steht. Bürgerinnen und Bürger können sie über diese Website bestellen. Die Solidaritätskampagne geht auf eine Initiative aller Fraktionen im nordrhein-westfälischen Landtag zurück.

Weitere informationen finden Sie hier: https://www.im.nrw/nrw-zeigt-respekt

NRWzeigtRespekt