10 Impulse zur Stärkung von Konjunktur und Wachstum in Deutschland und Nordrhein-Westfalen

Der Nettetaler CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Optendrenk informiert über zehn Impulse zur Stärkung von Konjunktur und Wachstum in Deutschland und Nordrhein-Westfalen der Landesregierung:

Die Corona-Pandemie stellt unser Land vor enorme Herausforderungen. Die Wirtschaft befindet sich in der größten Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Um diese Krise zu überwinden, ein „Hochfahren“ der Wirtschaft zu ermöglichen und auf einen Wachstumspfad zurückzukehren, sind weitergehende Unterstützungsmaßnahmen notwendig. Über eine kurzfristige Stabilisierung hinaus gilt es, ein nachhaltig angelegtes qualitatives Wachstum zu stärken. Konjunkturpolitisch wirkende Impulse sind dabei mit der ohnehin notwendigen Modernisierung der Wirtschaft zu verbinden, um so einen doppelten Nutzen für eine dynamische Entwicklung zu gewinnen. Als Landesregierung wollen wir mit 10 ersten Impulsen diesen Weg hin zur konjunkturellen Erholung gemeinsam mitder Bundesregierung und der Europäischen Union gestalten und ein Modernisierungsprogramm aufstellen. Beim Neustart der Wirtschaft müssen wir jetzt das krisenbedingte „Auf Sicht fahren“ verlassen und den Blick auf die zukünftigen Herausforderungen richten –Herausforderungen, die auch vor der Krise schon bestanden, bei denen nun in der Krise aber mehr möglich sein muss als zuvor. Wir wollen einen Modernisierungsschub.

Nähere Informationen finden Sie hier: 2020-05-22_StK NW impulse_zur_staerkung_von_konjunktur_und_wachstum_final

Flüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge, Finanzausgleich