Gespräch zur nachhaltigen Zusammenarbeit zwischen Nordrhein-Westfalen und dem belgischen Teilstaat Flandern

Nachhaltigkeit, Düngeverordnung und Zusammenarbeit zwischen Nordrhein-Westfalen und dem belgischen Teilstaat Flandern waren Themen bei einem Gespräch, das ich heute als Vorsitzender der Parlamentariergruppe NRW-Benelux mit den Umweltministern Koen van den Heuvel und Ursula Heinen-Esser sowie dem Kollegen Rüdiger Weiss im Landtag NRW geführt habe. Im Rahmen der NRW-Flandernwoche ging es nicht nur um eine bessere Zusammenarbeit auf allen Feldern von Umwelt- und Klimaschutz, sondern auch um die Frage, wie illegale Gülletransporte auch durch Hilfe der Regierung Flanderns verhindert werden können. Im Herbst wird unsere Parlamentariergruppe voraussichtlich einen Gegenbesuch in Brüssel machen, am Sitz der Regierung von Flandern.

Besuch Flandern 21.03.2019

Bild: Rüdiger Weiss (stv. Vorsitzender Parlamentariergruppe NRW-Benelux, NRW-Umweltministerin Ulla Heinen-Esser, Flanderns Umweltminister Koen van den Heuvel, Marcus Optendrenk (Vorsitzender der Parlamentariergruppe NRW-Benelux).